Wer sich schonmal mit dem Thema Seat map oder anders ausgedrückt ‚Wo ist der beste Sitzplan auf meinem nächsten Flug’ beschäftigt hat, kennt sicherlich die Seite SeatGuru. Diese ist schon sehr lange am Start und bietet eine gute Übersicht der Sitzplätze im Flugzeug inklusive einer Bewertung und Bildern, die von Usern bereitgestellt wurden.

Eine relativ junge Seite ist AeroLOPA. Dort sind die Daten gefühlt etwas neuer als bei SeatGuru und die Seite finde zumindest ich optisch ansprechender. Die Betreiber der Seite haben den eigenen Anspruch, dass die Information sorgfältig entwickelt/recherchiert wurden und nur veröffentlicht werden, wenn sie selbst wissen, dass sie zutreffen.

Schaut also beim euer nächsten Sitzplatzrecherche (Seat map) mal auf der Seite vorbei. Bei unseren Reisen nutzen wir regelmäßig die beiden Seiten.

Kategorien: Reisetipps

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert